###ETRACKERSCRIPT### ###GOOGLE_ANALYTICS### ###GOOGLE_ANALYTICS###

Eine musikalische Zeitreise in die 80er Jahre

 


Rick Astley, Bananarama und ABC - die Kultstars der 80er-Jahre - bringen den unvergessenen Sound der Eighties in das Festzelt des diesjährigen Hessentages in Langenselbold. Am Freitag, dem 05. Juni 2009 werden sie ab 20 Uhr mit ihrer "Together Forever"-Show die Besucher mit ihren mitreißenden Hits zurück in das erinnerungsträchtige Jahrzehnt versetzen.

Mit seiner Debütsingle "Never Gonna Give You Up" stürmte Rick Astley 1987 die Spitze der weltweiten Charts und wurde einer der erfolgreichsten Künstler Großbritanniens. Vor allem mit "Together Forever" prägte er den Euro-Disco-Sound der 80er-Jahre. Seit 2004 ist Rick Astley wieder auf Tour und begeistert mit seiner charakteristischen, kraftvollen Stimme seine Fans.

Bananarama war die britische Girlgroup der 80er-Jahre. Mit Titeln wie "Cruel Summer" oder "Robert De Niro's Waiting" wurden sie weltweit erfolgreich. Dank ihrer eingängigen Popsongs erreichten sie 1988 sogar einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde als erfolgreichstes Frauentrio der Welt. 2006 startete Bananarama als Duo ein erfolgreiches Comeback.

"The Look of Love" ist der wohl bekannteste Hit des britischen Duos ABC. Wie kaum eine andere Band haben sie den Britpop-Synthesizer-Sound der 80er-Jahre nachhaltig geprägt.

Mit der "Together Forever"-Show werden diese drei erfolgreichen 80er-Jahre-Bands die Besucher mitnehmen auf eine musikalische Zeitreise und einen Abend lang die unvergessene Zeit der Föhnfrisuren und Neonfarben wieder aufleben lassen.